Das schnellste (und einfachste) Deo-Spray der Welt!

Das schnellste (und einfachste) Deo-Spray der Welt!

Das schnellste (und einfachste) Deo-Spray der Welt!

Ja, mein Zitronen-Salbei-Deo ist echt toll: riecht super und erfrischt und wirkt. Aber da vielleicht nicht jeder von euch Salbei im Garten oder auf der Fensterbank zieht, möchte ich euch heute ein noch einfacheres Deo-Rezept präsentieren.

Die Zutaten…

…hast du vielleicht sogar alle schon daheim, so dass du nicht einmal extra einkaufen gehen musst. Als ätherisches Öl empfehle ich dir übrigens:

  • Muskatellersalbei: gut gegen Schwitzen und Geruch
  • Lavendel: beruhigt Geist und Haut
  • Pfefferminze: erfrischt
  • Vanille: für die Liebhaber von süßen Düften

Hier ist mein easy-peasy Rezept:

  • 90 ml Wasser
  • 1 TL Natron
  • ätherisches Öl deiner Wahl
  • und eine Sprühflasche

Und so geht’s:

Koche das Wasser kurz auf und lasse es auf 40-50°C abkühlen. Rühre dann das Natron unter, bis es sich aufgelöst hat. Dann füllst du die Mischung in die Sprühflasche und tropfst 5-10 Tropfen deines ätherischen Öls dazu. Fertig!

Sag mir, wie du das Deo fandest – ich bin schon voll gespannt auf deine Erfahrungen!


Das schnellste (und einfachste) Deo-Spray der Welt!
Das schnellste (und einfachste) Deo-Spray der Welt!

Keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.