7 ganz spezielle, alternative Valentins-Geschenke

7 ganz spezielle, alternative Valentins-Geschenke

7 ganz spezielle, alternative Valentins-Geschenke

Denkst du dir auch manchmal, was für eine Verschwendung Schnittblumen sind? Sie werden – oft unter Verwendung von einer Menge chemischer Hilfsmittel – lange aufgezogen, und sind dann nach ein paar Tagen schon reif für den Kompost. Doch was sonst schenken?

Hier kommt meine Hitliste:

eine Torte: Ich kenne kaum jemanden, der sich nicht über eine selbstgebackene Torte freut – hier findet ihr die weiteren Infos dazu.

Schokoladetorte mit Mini-Dickmanns zum Valentinstag

eine Aloe-Vera-Pflanze, am besten in Bio-Qualität und mindestens drei Jahre alt, eignet sich besonders gut für alle Freunde der Naturkosmetik (und solche, die es noch werden wollen).

einen Ausflug: Diese Idee eignet sich besonders gut für jene Mitmenschen, die eigentlich eh schon alles haben. Zum Beispiel dorthin, wo ihr euch das erste Mal getroffen habt, zur Sternwarte, zu einer einsamen Hütte, zu einer Wanderung ins Grüne…

Samen als Geschenk verpacken
Auch Samentütchen kannst du nett verpacken!

Samen für Tomaten oder Paprika: Auch diese Idee kannst du ganz einfach und hübsch verpacken, der Zeitpunkt ist dafür genau der richtige – und für Gärtner ist sie in jedem Fall nützlich!

eine selbstgemachte Backmischung ist auch immer ein nettes, kleines Mitbringsel – vor allem für Männer (oder auch Frauen), die nicht so recht wissen, wo sie beim Backen beginnen sollen. Ein Rezept für eine Backmischung für Apfelkuchen findest du hier.

Backmischung für Apfelkuchen

einen Blumenstock: Der ist deutlich langlebiger als Schnittblumen und kann – je nach Sorte – im Garten sogar jahrelang Freude bereiten.

drei Stunden Zeit: Jeder von uns hat gleich viel Zeit zur Verfügung, aber niemand scheint genug zu haben. Schenke also einfach einem lieben Menschen ein paar Stunden deiner Zeit, in der du ihm zur Verfügung stehst – für was auch immer er oder sie sich von dir wünscht. Ein besondereres Geschenk kannst du gar nicht machen!

sieben außergewöhnlichen Geschenke zum Valentinstag

Keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.