Kategorie: GartenGenüsse

Vollfrühling – was jetzt im Garten zu tun ist

Vollfrühling – was jetzt im Garten zu tun ist

Für uns Gärtner beginnt die dritte der zehn Jahreszeiten (nach dem phänologischen Kalender) mit der Blüte von Bärlauch und Maiglöckchen (bitte nicht verwechseln!). Außerdem blühen zu Beginn des Vollfrühlings in

Lies weiter

Auf zum Bio-Garten: das Hochbeet

Auf zum Bio-Garten: das Hochbeet

Es gibt Gartentrends, die bleiben, und das Hochbeet ist einer davon, denn es bietet gleich mehrere Vorteile auf einmal: ein bequemeres Gärtnern als knapp über Hüfthöhe gibt es nicht, die

Lies weiter

Auf zum Bio-Garten: welche Dünger brauche ich?

Auf zum Bio-Garten: welche Dünger brauche ich?

Dünger gibt es heute ja schon so viele verschiedene, dass man vor dem Regal verzweifeln könnte. Doch welche brauche ich wirklich? Hier ist klar im Vorteil, wer sich auskennt! Welche

Lies weiter