Kategorie: GartenGenüsse

7 ganz spezielle, alternative Valentins-Geschenke

7 ganz spezielle, alternative Valentins-Geschenke

Denkst du dir auch manchmal, was für eine Verschwendung Schnittblumen sind? Sie werden – oft unter Verwendung von einer Menge chemischer Hilfsmittel – lange aufgezogen, und sind dann nach ein

Lies weiter

Vorfrühling – was jetzt im Garten zu tun ist

Vorfrühling – was jetzt im Garten zu tun ist

Nach dem phänologischen Kalender beginnt der Vorfrühling mit der Blüte des Schneeglöckchens. Bald sprießen die Spitzen des Bärlauchs aus dem Boden und die Haselnuss beginnt zu blühen. Mit dem Ende

Lies weiter

Erste Kräuter-Aussaat des Jahres 2019

Erste Kräuter-Aussaat des Jahres 2019

Für die meisten Küchenkräuter ist es Anfang Februar noch zu früh, aber es gibt zwei Kräuter, die ich jetzt gerne schon aussäe: Gartenkresse und Basilikum Da ich auch beim Kochen

Lies weiter